Aktuelle Vereinsnachrichten

21.12.2017

7 neue Gürtelträger in der Judo – Abteilung

In der Woche vom 18. Dezember legten 7 Judoka nach intensiver Vorbereitung ihre Prüfung zum nächst höheren Gürtel ab. Alle zeigten eine ansprechende Leistung und so bestanden sie die Prüfung.

>>> Presseartikel

03.12.2017

17 neue Kyu – Grade in der Ju Jutsu – Abteilung

Am vergangenen Freitag legten 17 Ju Jutsuka nach intensiver Vorbereitung ihre Gürtelprüfung ab. Als Prüfer waren Sandra Polarek und Thomas Kollmann tätig. Alle Sportlerinnen und Sportler zeigten ansprechende  Leistungen und bestanden die Prüfung.

>>> Presseartikel

 

22.11.2017

Sport, Spiel, Spaß beim Judo-Club BUSHIDO

Am Sonntag, den 22.11.2017, fand das diesjährige interne Fußball- und Volleyballturnier des JC Bushido Delmenhorst in der Sporthalle am Stubbenweg statt. Neben dem Sport standen das gesellige Zusammensein und der Spaß im Vordergrund. Bei diesem Turnier traten Mannschaften aus den verschiedenen Abteilungen im Fussball und Volleyball gegeneinander an.

>>> Presseartikel

 

 05.09.2017

Ali Mohamad ist Internationaler Deutscher – Boxvizemeister  der U21

Vom 01. – 05.11.2017 fanden in Moers im ENNI Sportpark Rheinkamp die Internationalen Deutschen – Boxmeisterschaften der Männer U21 statt. An diesem Turnier wird Ali Int. Deutscher – Vizemeistermeister im Boxen in der Gewichtsklasse bis 64 kg in der Altersklasse U21.

>> Presseartikel

 

 

07.09.17

4 neue Gürtelträger in der Judo – Abteilung.

Am 07.09. legten 4 Judo ihre Gürtelprüfung unter Leitung vom Prüfer Heiko Fritsch ab. Für 3 Judoka war es die erste Prüfung.

>>> Presseartikel

 

 

04.06.2017

2x Gold und 1x Silber für BUSHIDO – Boxer

Vom 31.05. – 04.06.17 wurde in Villingen – Schwenningen der 3. Black-Forrests-Cup 2017 (Schwarzwald – Cup) ausgetragen. Unsere Boxer schnitten sehr erfogreich ab und konnten 2 Gold- und 1 Silbermedaillie gewinnen.
>>> Presseartikel

Niko Zdunowski wird Int. Deutscher  Boxmeister der Altersklasse U15

Seinen grössten Erfolg konnte Niko Zdunowski am vergangenen Wochenende feiern. Er wurde Int. Deutscher – Boxmeister bis 54 kg in der Altersklasse U15 in Sportforum in Lindow/Brandenburg.

>>> Presseartikel

 

30.03.2017

7 neue Judo – Gürtelträger beim Judo- Club BUSHIDO

Am Donnerstag, den 30.03., führte der Judo-Club BUSHIDO in diesem Jahr seine 1. Gürtelprüfung durch. 8 Judoka hatten sich intensiv auf die Prüfung vorbereitet und legten unter der Leitung vom Prüfer Heiko Fritsch die Prüfung zum nächst höheren Gürtel ab.
Das Prüfungsprogram beinhaltete die Vorkenntnisse aus den bereits durchgeführten Prüfungen, welche stichprobenartig abgefragt wurden sowie den neuen Prüfungsstoff. Es wurden die Fallübun-gen, die neuen Würfe sowie Festhaltegriffe vorgeführt. Bei dem Teilnehmer für den Orangegurt kamen noch Armhebeltechniken dazu. Besondere Aufmerksamkeit legte der Prüfer auf die Bewegungsauf-gaben, wie Übergange vom Stand zum Boden sowie Standardsituationen am Boden. Zu diesen Auf-gaben gehörten die Befreiungstechniken aus den Festhaltegriffen und Angriffspositionen am Boden aus der eigenen Rückenlage sowie von den Beinen her. Zum Abschluss mussten noch in einem Randori Übungswettkämpfe vorgeführt werden.

Alle Prüflinge lösten die geforderten Aufgaben mit Bravour und bestanden die Prüfung.
8. Kyu-Grad (weiß-gelb) Cedric Creydt, 6. Kyu-Grad (gelb-orange) Fabian Müller, Johannes Meschkat, Maria Ohlert, Moritz Nüstedt, Timo Buß, 5. Kyu-Grad (orange) Jens Nüstedt.

 

26.03.2017

Timo Buß holt an der Judo – Kreismeisterschaft die Bronzemedaillie

An der diesjährigen Judo – Kreismeisterschaft in Wildeshausen, konnte Timo Buß in der Gewichtsklasse bis 28 kg den 3. Platz erringen. Mit drei Siegen und einer Niederlage zeigte er in dermit 14 Startern gut belegten Gewichtsklasse eine ansprechende Leistung.

>>> Presseartikel